Fußball: Autoren verlieren 0:3

Das Fußballmatch der Bachmann-Autoren, unterstützt von ORF-Mitarbeitern gegen die österreichische Literaten-Mannschaft ist eine lieb gewordene Tradition. Die "Literaten" gewannen an diesem 26. Juni 3:0.

Wawerzinek und Ganggl trauten sich

Am Samstagnachmittag, dem 26. Juni 2010, war es wieder einmal so weit: Eine bunte Mischung aus Bachmannpreis-Teilnehmern, Verlegern, Agenten, Literaturkursteilnehmern und ORF-Mitarbeitern trat auf dem Fußballfeld gegen die Mannschaft der Literaten an.

Von den TDDL-2010-Autoren trauten sich Bachmanpreis-Gewinner Peter Wawerzinek und Max Scharnigg auf das Spielfeld.

Doch trotz allen Einsatzes - die Mannschaft des "FC TDDL2010" musste sich 0:3 geschlagen geben.

 

Bachmannpreisgewinner Peter Wawerzinek (Bild: Johanes Puch)Bachmannpreisgewinner Peter Wawerzinek (Bild: Johanes Puch)

Voller Einsatz am Feld: Peter Wawerzinek

Die beiden Manschaften (Bild: Johannes Puch)Die beiden Manschaften (Bild: Johannes Puch)

Die beiden Mannschaften

Egyd Gstättner (Bild: Johannes Puch)Egyd Gstättner (Bild: Johannes Puch)

Literat Egyd Gstättner in der Zwickmühle

Stadtschreiber Karsten Krampitz (Bild: Johannes Puch)Stadtschreiber Karsten Krampitz (Bild: Johannes Puch)

Stadtschreiber Karsten Krampitz beim Anfeuern

 

Kolumne von Egyd Gstättner: Autorenfußballspiel und TDDL-Finale